Samstag, 28. Mai 2016

Freitag der 27.Mai "Beginn des Wochenendes"

Der heutige Tag sah nicht so viele Programmpunkte vor.
Zur ersten Stunde sind wir mit den Israelis in ihre Klassen gegangen. Dort haben wir zusammen ein tolles Frühstück gegessen. Es gab ganz verschieden Sachen wie auch zum Beispiel Burekas,welches ein Blätterteig mit Käse oder Tomatenfüllung ist,  und Chips.



Zur zweiten Stunde haben wir eine von den Israelis gut vorbereitete Diskussion über das Thema "Abortions- Pro Life or Pro Choice? " gehört. Die Lehrer waren die Juri und haben entschieden welche Argumente besser waren. Das Team "Pro Choice" hat gewonnen.





Danach haben wir an einen Negotiation Workshop teilgenommen, bei dem wir darüber gesprochen haben, wie man richtig verhandelt. Außerdem haben wir eine Beispielsverhandlung nachgespielt. Bei der einer der Verkäufer und einer der Käufer war. In den meisten Fällen hat der Käufer gewonnen und den niedrigeren Preis bekommen. Dabei war es sehr schwer die ganzen Argumente in Englisch zu sagen. Es hat außerdem sehr viel Spaß gemacht mit seinem Austauschschüler zu Argumentieren.
Um ungefähr 12 Uhr wurden wir ins Wochenende entlassen, auf das sich  jeder schon gefreut hat, da schon verschiedene Aktivitäten geplant wurden, zB:shoppen mit den Austauschschülern, zu den Scouts gehen oder in eineTrampolinhalle zu gehen.
Abends durften wir in den Familien den Shabat mitfeiern. Das war ein sehr tolles Erlebnis was leider nicht alle miterleben durften.Dabei hat man sich bei einem schon vorher vorbereiteten Essen mit den Verwandten der Austauschschüler unterhalten. Danach sind noch einige zusammen Bowlen gegangen.

Anne-Sofie Steffen und Teresa Metzger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen